Montag, 19. Juni 2017

Zitronen Thymian

Eines meiner liebsten Gewürze ist Zitronen Thymian, der bei uns auf dem Balkon wächst und den ich gern für Salate verwende, da er einen einzigartigen und angenehm würzigen Geschmack erzeugt.
Zur Zeit blüht er und die Blüten sind tatsächlich winzig klein. Hier mit dem Macro Objektiv abgelichtet, erscheinen sie natürlich wesentlich größer.






Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Hello, lovely blooms, the lemon thyme sounds wonderful. Happy Monday, enjoy your day and the new week ahead!

    AntwortenLöschen
  2. Schön fotografiert und ich würde jetzt sehr gerne mal daran riechen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!

    Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  4. ...und er riecht so gut! In meinem Kräutergarten steht er auch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,

    o ja, den mag ich auch sehr! Er riecht so gut und schmeckt so fein zitronig - perfekt zu Fisch. Aber auch toll für Getränke. Deine Fotos sind wunderschön, so zart. Sie machen die winzigen Blüten sichtbar, die man mit freiem Auge gerne ü+bersieht.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Zitronenthymian ist auch eins meiner Lieblingskräuter. Er passt perfekt in eine Meat-Ball-Sauce und gibt Pesto mit Basilikum eine frische Note – sehr, sehr lecker!
    Die winzigen Blüten hast du super in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Von Zitronenthymian hörte ich bis heut noch nichts. Schmeckt der zitronig? Hübsch anzusehen ist er jedenfalls.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Interessante Pflanze, die ich noch nicht kenne... müsste ich bei uns auf dem Balkon auch versuchen zu kultivieren. Allerdings bekommt man bei uns nicht unbedingt solch' exotische Gewürzpflanzen.
    Liebe Grüßle und einen schönen Abend, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Synnove,
    Precisely because you photographed them with the macrolens, these little flower patterns are very beautiful and very atmospheric. Delicious to use these herbs in a salad tray.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve nun bin ich nochmal hier,
    wie schön, dass du mit deinem Zitronen Thymian im Projekt neben mir Platz genommen hast,
    hat mich sehr gefreut! Ich kannte ihn noch gar nicht, nun wird er mir bestimmt auch auffallen, bei deinen schönen Bildern!
    DAnke!
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    die Bilder sind zauberhaft, ich liebe solche Aufnahmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !